Fotogalerie


Hier findet ihr einige Fotos von meinen Patchworkarbeiten.

Aenne 2013

 
  Aenne 2013

 

Schön Bunt 2013

 
  Schön Bunt 2013

 

Inge 2013

Dieses Muster habe ich in einer Patchworkzeitung gefunden. Die Stoffe sind handgefärbt.
Maschinengenäht und Handgequiltet.

  Inge 2013


 

Luzi 2013
 

  Inge 2013

 

Vauß-Hof 2011

Bauernhofdecke zur Hochzeit meiner Tochter. Die Stoffe sind alle mit Bauernhofmotiven, außerdem habe ich einige Fotos vom Vauß-Hof auf Stoff gedruckt und mit verarbeitet.
 
  Vauß-Hof 2011

 

Birgits Blumengarten 2011

Aus den handgestickten Blüten wollte ich eigentlich einen Quilt as you go machen. Dann hatte ich aber keine Lust auf soviel Handarbeit und so ist dann diese Decke entstanden, die ich meiner Schwester zum 50.Geburtstag geschenkt habe.

  Birgits Blumengarten 2011

 

Lucie 2011

Eine Auftragsarbeit. 
 
  Lucie 2011

 

Zuhause / Unterwegs / Bauernhof

Die Ideen zu diesen Decken hatte meine Tochter Anja, die ein Geschenk brauchte um sich für Kost und Logis zu bedanken. Da die Familie viel unterwegs ist hatte Anja die Idee eine Babydecke mit unterschiedlichen Häusern zu gestalten. Tabea ist 2007 geboren. Als 2010 Salome geboren ist haben Anja und ich die unterwegs Decke gestaltet und 2012 hat Deborah die dritte Tochter der Familie die Bauernhofdecke bekommen. 

  Unterwegs 2010

 

Für Clara   Für Clara

 

Finn Dezember 2007

Maschinenquiltversuche
  Finn

 

Für Lasse   Für Lasse

 

Louisa   Louisa

 

Pia   Pia

 

Hidden Wells 2005

Der zweite Versuch in diesem traditionellen Muster. Ein Geschenk zur Silberhochzeit  meines Cousins.  

 
  Silberhochzeit

 

Willis Fenster 2007

Die Nine Patches die ich in dieser Decke verarbeitet habe waren ein Tauschprojekt unser Patchworkgruppe, den Senfquiltern. Zu jedem Treffen hat jeder 9 gleiche Nine Patches genäht . Wir sind dann mit 9 gleichen Blöcken  gekommen und mit 9 unterschiedlichen wieder nach hause gefahren. Das Muster heisst Attic Window und hat einen 3 D Effekt. Ein Geschenk zum 50. Geburtstag meines Schwagers.

Maschinengenäht und Handgequiltet.

  Willis Fenster

 

Sorgenkind Dez. 2006

Und noch eine Idee meiner Tochter Anja. Eine schwarze Decke für einen Freund. Auch der Name der Decke ist eine Idee meiner Tochter da ich mir während des nähens Sorgen gemacht habe ob sie überhaupt gefällt. 

Quilt as you go Nr. 2

 

Sorgenkind

 


 

Bitte nicht so bunt 2005
 

Patchwork ist ja ganz schön aber zu bunt. Zitat meiner Tochter Heike. Also habe ich zu ihrem 18. Geburtstag eine weiße Decke aus Damastbettbezügen genäht.

Quilt as you go Nr. 1

 

 

Ullis 50. Geburtstag 2008
 
 

 

Windmühlen 2003

Die Windmühlen waren das erst Tauschprojekt der Senfquilter.

2,40m x 1,45m 
Maschinengenäht und Handgequiltet.

 

 

Winnie Pooh 2003 

Flanellquilt mit ausgefransten Nähten auf der rechten Seite. Willkommensgeschenk für meine Tochter nach einem einjährigen Keniaaufenthalt.
 

 

Lydia & Heinz 2004 

Auch aus einem Motivstoff kann ein Quilt werden. Die Ranke aus der Mitte habe ich als Motiv in den Rand gequiltet.

Maschinengenäht und Handgequiltet.

 

 

Steffens Reste 2003   

1.95m x 1,45m

Maschinengenäht und Maschinengequiltet
 

 

 

Mut zur Farbe 2004
 
 

 

Anja´s Sterne 2000 
 
  Anja´s Sterne 2002

 

Omis 

Ergebnis eines Patchworkkurses
Schnellschneidetechnik

1,45m x 1,17m

 

 

Nummer Eins